top of page

Macht und Hingabe

Das Wechsel-Spiel von Führen und Sich-Fallen-Lassen

Über uns
Themenbild zu den Seminaren «Mutig Lieben»

«Macht» und «Hingabe»…

…sind Bestandteil jeder Beziehung und jeder sexuellen Begegnung. Das Spiel mit Macht und Hingabe kann beleben – oder destruktive Folgen haben.

Wenn du bewusst mit deiner Macht und Hingabe umgehst, hilft dir das, Bedürfnisse und Grenzen im gegenseitigen Kontakt zu respektieren.

Bist du machtvoll, ergreifst du die Initiative und stehst für deine Bedürfnisse ein. Mit Machtmissbrauch kontrollierst du das Gegenüber oder gehst über seine Grenzen – vielleicht ohne dir dessen bewusst zu sein.


Gibst du dich hin, kannst du tief entspannen, Kontrolle abgeben und dich ganz auf den anderen einlassen. Doch wenn du einseitig reaktiv bleibst, kommst du vielleicht mit dem anderen gar nicht in Kontakt – oder deine Bedürfnisse bleiben auf der Strecke.


Das erwartet dich

In diesem Seminar kannst du spielerisch-lustvoll mit den Themen «Macht» und «Hingabe» experimentieren. Du entdeckst, wie reizvoll es sein kann, bewusst die Führung zu übernehmen, und wie aufregend es sich anfühlen kann, Kontrolle abzugeben und sich fallen zu lassen. Du erfährst, wie du deine Bedürfnisse so kommunizieren kannst, dass eine echte Begegnung stattfinden kann.


Du setzt dich mit eigenen Konflikt- und Machtthemen auseinander und erkennst Abhängigkeiten in Beziehungen und in der Sexualität. Du kannst neue Wege entdecken, um frei und selbstbewusst zu lieben und in Beziehung zu sein.


Gut zu wissen

In diesem Seminar ermutigen wir dich, beide Seiten zu entdecken: deine aktive Seite, welche die Initiative ergreift, die sich getraut, das Gegenüber zu verführen und die sich für deine Bedürfnisse einsetzt; und deine hingebungsvolle Seite, die sich verführen und für Ungewohntes und Neues gewinnen lässt.


Dabei unterstützen wir dich, achtsam mit Grenzen umzugehen: sowohl mit den eigenen und als auch mit denjenigen des Gegenübers.

bewegterleben.ch, Lägernstrasse 6, 8037 Zürich

Sa, 28. September 2024, 9.30 – 18 Uhr

So, 28. September 2024, 9.30 – 17 Uhr

Kosten: Fr. 290.-- bei Anmeldung und Einzahlung bis 21 Tage vor dem Kurs

Fr. 320.-- bei Anmeldung und/oder Einzahlung weniger als 21 Tage vor dem Kurs

Porträt Judith Fahrni und Felix Würsten

Seminarleitung

Felix Würsten

Bewegungs- und Tanztherapeut IAC; Coach & Supervisor bso; Sexualtherapeut

Judith Fahrni

Kunsttherapeutin ED (Bewegungs- und Tanztherapie); dipl. Sexualtherapeutin DAS
mehr über uns →

Wenn du mehr wissen willst:
Flyer zum Angebot «Mutig Lieben»
Ich habe eine Frage zu diesem Angebot
Anmeldung

Felix Würsten →

Judith Fahrni →

Mutig Lieben →

Coaching & Therapie →

Übersicht Sexualität →

bottom of page