top of page

Sexualität FREI leben

Lust-Killer und Moral-Monster bezwingen

Über uns
Themenbild zu den Seminaren «Mutig Lieben»

Wir sind alle geprägt…

…von unserer Lebensgeschichte und unserem Umfeld. Wir werden beeinflusst von Vorstellungen, wie wir unsere Sexualität leben sollten. Auf unserer natürlichen körperlichen und sexuellen Entdeckungsreise wurden wir ermutigt, anerkannt, gesehen, alleine gelassen, begrenzt oder beschämt. Und manchmal wurden auch unsere intimen Grenzen verletzt.

Mach dir bewusst, welche Prägungen aus der Vergangenheit dich heute noch beeinflussen und befreie deine Sexualität!

Welche Verbote, Moralvorstellungen und Tabus schleppst du noch mit dir herum? Woher stammen Gefühle wie Schuld und Scham, die dich behindern? Wenn es dir gelingt, dich von diesem altem Ballast zu befreien, gewinnst du an Kraft und Lebendigkeit und findest so zu deinem unschuldig-natürlichen sexuellen Wesen.


Das erwartet dich

In diesem Seminar machen wir uns in einer kreativ-spielerischen Form von körperorientierter Aufstellungsarbeit auf die Suche nach deinen Prägungen. Mit Hilfe des Gruppenfeldes entlarvst du deine Lust-Killer, Moral-Monster, Tabu-Dämonen, Scham-Teufel, Verbots-Drachen und Vernichtungs-Wichte.


Deine unterstützenden Anteile bekommen Raum, damit sich dein ureigenes, vielleicht noch ungelebtes sexuelles Wesen entfalten kann.


Gut zu wissen

In diesem Seminar geht es nicht darum, die belastenden Anteile deiner sexuellen Entwicklung ungeschehen zu machen. Vielmehr geht es darum zu erkennen und zu benennen, was dir heute im Erleben einer erfüllten Sexualität im Weg steht – und welche Stärken und Ressourcen dich auf deinem Weg unterstützen.


bewegterleben.ch, Lägernstrasse 6, 8037 Zürich

Dieses Seminar findet 2025 wieder statt.

Fr. 320.– pro Person

Porträt Judith Fahrni und Felix Würsten

Seminarleitung

Felix Würsten

Bewegungs- und Tanztherapeut IAC; Coach & Supervisor bso; Sexualtherapeut

Judith Fahrni

Kunsttherapeutin ED (Bewegungs- und Tanztherapie); dipl. Sexualtherapeutin DAS
mehr über uns →

Wenn du mehr wissen willst:
Flyer zum Angebot «Mutig Lieben»
Ich habe eine Frage zu diesem Angebot
Anmeldung

Felix Würsten →

Judith Fahrni →

Mutig Lieben →

Coaching & Therapie →

Übersicht Sexualität →

bottom of page