EigenTanz Meditationen

In der Bewegung, im Tanz und in der Stille neue Seiten an dir entdecken – das ermöglichen die EigenTanz Meditationen, die wir ungefähr alle zwei Wochen anbieten.

Jede Meditation ist einem Thema gewidmet, das du auf kreative und vielleicht auch neue Weise erkunden kannst – mal verbunden mit deiner Innenwelt, mal im Ausdruck nach aussen, mal wild, mal sanft, mal kraftvoll, mal still...

Für diese Tanz-Meditationen braucht es keine tänzerischen Vorkenntnisse. Schalte dich einfach dazu und mach mit! Einstieg jederzeit möglich.

Programm Herbst 2020: Essenziell…

Was ist wirklich wichtig für dich? Wie lebst du dies? Was macht dich als Menschen aus? Was möchtest du von deinem Leben sagen, wenn du einmal darauf zurückblickst? Mit diesen essenziellen Lebensfragen beschäftigen wir uns in diesem Halbjahr und lassen uns führen von unserem Inneren und dem grösseren Ganzen, durch Tanz, Bewegung, Begegnung und Stille.

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich (Nähe Carparkplatz beim HB)

Kosten: Fr. 30.– pro Person; 3er-Abo Fr. 75.–

ETMFlyer2002c2.jpg

Die nächsten Daten

Nährend

Mo, 24. August 20, 19.15 - 21 Uhr

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

Im Alltag ist es immer wieder wichtig, dich zu nähren und zu stärken. Was tut dir gut, was raubt dir Energie? Wie gut gibst du dir acht? Reise zu deiner inneren Kraftquelle.

Präsent

Mo, 7. September 20, 19.15 - 21 Uhr

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

Fixierst du dich zu sehr auf Pläne oder Ziele, verpasst du die Kostbarkeiten des Moments, oder alles bricht zusammen, wenn sich die äussere Realität ändert. Spüre nach, was gerade JETZT wichtig für dich ist.

Intensiv

Mo, 28. September 20, 19.15 - 21 Uhr

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

Magst du Intensität, oder macht sie dir Angst? Brauchst du starke Reize, um dich lebendig zu fühlen? Oder spürst du dich auch in zarten und stillen Momenten? Entdecke deine Kraft und deine Sanftheit.

Getragen

Mo, 19. Oktober 20, 19.15 - 21 Uhr

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

Lass dich tragen vom Grund der Erde, des Lebens und vom jetzigen Moment. Verbunden mit Halt und Sicherheit, kannst du getrost loslassen ins Unsichere und Unbekannte. Er- fahre Urvertrauen und Entdeckungslust.

Prozesslabor

Mo, 26. Oktober 20, 19.15 - 21 Uhr

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

Du möchtest mehr Klarheit in einer konkreten Lebenssituation? Dann bring dein Anliegen auf die Prozessbühne des heutigen Abends! Du wirst staunen, was sich dir an eigenen Themen zeigt – sei es als Hauptdarstellerin oder als Statist in einer anderen Geschichte.

Existenziell

Mo, 9. November 20, 19.15 - 21 Uhr

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

Der fragile Grat zwischen Leben und Tod kann bedrohlich sein und lähmen. Andere treibt er ans Limit, Dritte weisen seine Realität von sich. Das Wissen, wie ungewiss die Kostbarkeit «Leben» ist, kann zutiefst lebendig machen.

Wesenhaft

Mo, 23. November 20, 19.15 - 21 Uhr

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

Wie bist du gemeint – tief in deinem Innern? Wieviel davon wagst du zu leben und zu zeigen? Komm mit auf eine Reise zu deinem inneren Wesenskern und lass dich überraschen, was sich daraus entfaltet!

Kostbar

Mo, 7. Dezember 20, 19.15 - 21 Uhr

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

Was ist dir wirklich wichtig? Wo findest du Sinn? Was macht dein Leben lebenswert? Und wie sorgfältig gehst du mit dem um, was dir wichtig ist? Gib deinen Kostbarkeiten Gestalt, Ausdruck, Raum und Dynamik.

Lebenskraft

Mo, 21. Dezember 20, 19.15 - 21 Uhr

IAC, Limmatstrasse 28, 8005 Zürich

Wir feiern unsere Lebensenergie, die Verbindung von Urkraft und Urlicht. Sie erdet und zentriert uns, richtet uns auf und belebt. Sie schenkt Ekstase und Glückseligkeit.

Hast du eine Frage?

Schreib uns – und wir melden uns so schnell als möglich bei dir.

© 2019 by Felix Würsten & Judith Fahrni