Beziehung

Autonomie und Intimität gemeinsam leben

 

Sehnst du dich…

…nach einer erfüllten und tiefen Beziehung, die dir dennoch Raum für das Eigene lässt? Zögerst du, dich einzulassen, aus Angst, dich zu verlieren? Oder haderst du damit, dass du das perfekte Gegenüber noch nicht gefunden hast?

Fehlt es in eurer Beziehung an Lebendigkeit und Perspektiven? Sucht ihr neue Impulse für eure Partnerschaft? Oder kämpft ihr gerade mit heftigen Turbulenzen und braucht eine Klärung, ob oder wie ihr eure Beziehung weiterführen wollt?


Unsere Angebote zum Thema «Beziehung» bieten den idealen Rahmen, um solche Fragen zu klären. Gerade wenn die Wogen hochgehen, sind wir achtsame Begleiter und sorgen für Klarheit. Wir begleiten dich alleine oder euch zusammen als Paar.

Felix Würsten

Tanz- und Bewegungsthreapeut IAC; Coach & Supervisor bso

Judith Fahrni

Kunsttherapeutin ED (Bewegungs- und Tanztherapie); dipl. Sexualtherapeutin

Unsere Angebote zum Thema Beziehung

 
iac_01_s0.jpg

Mach jetzt den ersten Schritt zur Veränderung.

 

Tiefe und Intimität in Beziehungen

Beziehungen sind für uns Menschen essenziell. Sie nähren uns und geben unserem Leben Sinn. Gleichzeitig machen vielen Menschen Beziehungen mit nahen Menschen das Leben besonders schwer.

So herausfordernd Beziehungen sein mögen: Sie sind ein idealer Motor für Wachstum und Entwicklung. Im Kontakt mit andern sind wir gefordert, uns klar zu werden über unsere eigenen Überzeugungen und Bedürfnisse. Wir müssen Wege finden, wie wir uns trotz unserer Andersartigkeit auf das Gegenüber einlassen können.

Beziehungen sind der ideale Motor für persönliche Entwicklung.

Gerade in längeren Beziehungen richten sich viele Paare in einer «Komfortzone» ein. Diese gibt zwar Sicherheit, jedoch bleiben eigene Bedürfnisse, das gemeinsame Wachstum und nicht zuletzt auch die Erotik auf der Strecke.


Ein zentraler Schlüssel zu mehr Lebendigkeit, Wachstum und Erotik ist, sich dem Gegenüber mit seiner Andersartigkeit zuzumuten und dennoch in Beziehung zu bleiben. Dies ist im praktischen Beziehungsalltag nicht immer einfach, denn es konfrontiert uns mit unseren Ängsten. Dennoch lohnt sich dieser Weg, denn er ebnet den Weg zu erfüllter Beziehung und lebendiger Erotik.


In unseren Formaten zum Thema «Beziehung» bieten wir Paaren und Einzelpersonen die Gelegenheit, auf diesem anspruchsvollen Weg ein Stück weiterzukommen – damit der Beziehungskampf zum Beziehungstanz wird.

Zum Entdecken:
Flyer zum Angebot «Mutig Lieben»
So geht es weiter:
Ich möchte einen Termin zum Kennenlernen buchen
Ich habe eine Frage oder
ein Anliegen

Aktuelle Beiträge aus unserem Blog

Start →

Schwerpunkte →

Coaching & Therapie →

Seminare & Kurse →

Kontakt →