top of page

Lustvoll Lieben

Gesprächs- und körperorientierte Sexualtherapie

Sexualtherapie_01_t1.jpg

Guter Sex ist lernbar

Sexualität wandelt sich im Laufe des Lebens immer wieder. Das ist ganz normal – aber kaum jemand spricht darüber. Doch Wandel muss nicht nur negativ sein. Sexualität kann sich auch zum Positiven hin verändern.


Ich unterstütze dich auf diesem Weg, damit du dich in deinem Körper zuhause, wohl und attraktiv fühlst und deine Sexualität sinnlich geniessen kannst. Ich gebe dir Impulse, wie du dein sexuelles Repertoire erweitern kannst. Du lernst, deine Erregung bzw. deine Sexualität so zu beeinflussen, dass du mehr Intensität und Befriedigung erleben kannst.

Mache deinen Körper zu deinem Freund, damit du deine Sexualität sinnlich geniessen kannst.

Als Paar werdet ihr darin inspiriert, wie ihr Schwierigkeiten und Konflikte in der Sexualität bewältigen, mit unterschiedlichen Bedürfnissen umgehen und Lust und Erotik (wieder) wecken könnt.

So arbeite ich

Ich unterstütze dich über das therapeutische Gespräch und mittels Körpertherapie (Wahrnehmungsübungen, Atem- und Bewegungsarbeit, spannungsregulierende oder entspannende Methoden etc.). Bei Interesse flechte ich kreative Ausdrucksmedien ein. Intime und individuell auf dich abgestimmte Übungen für zuhause beschleunigen deinen sexuellen Lernprozess und werden in der Stunde reflektiert.

Mögliche Themen

  • Mangelnde sexuelle Befriedigung, Lustlosigkeit; Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Vaginismus; Schwierigkeiten, zum Orgasmus zu gelangen

  • Erektionsprobleme; verfrühter, verzögerter oder ausbleibender Samenerguss; zwanghafte bzw. dranghafte Sexualität

  • Fehlende Erotik in langjährigen Beziehungen; Beziehungskonflikte oder beruflicher Stress; Aussenbeziehungen; unerfüllter Kinderwunsch, Fehlgeburt, Schwangerschaftsabbruch; Lebensumbrüche, die sich auf die Sexualität auswirken, bsp. Familiengründung, Menopause, Älterwerden

  • Mühe, den eigenen Körper anzunehmen; Ängste und Unsicherheiten in der Sexualität; Verunsicherung in der sexuellen Orientierung

  • Psychische oder körperliche Erkrankungen, Beschwerden nach operativen Eingriffen; Traumatische Erlebnisse in Bezug auf den Körper oder die Sexualität

Mache jetzt den ersten Schritt…

…auf dem Weg zu einer erfüllten Sexualität – melde dich für einen ersten Kontakt!

Über mich
Judith Fahrni

Kunsttherapeutin ED (Bewegungs- und Tanztherapie); dipl. Sexualtherapeutin DAS

Wenn du mehr wissen willst:
Flyer zum Angebot «Mutig Lieben»
Ich habe eine Frage zu diesem Angebot
Termine

Felix Würsten →

Judith Fahrni →

Mutig Lieben →

Coaching & Therapie →

Seminare & Kurse →

bottom of page